Sie befinden sich in: Jugendfeuerwehr/ Gründung Jugendfeuerwehr
zurück

Damit es auch nicht in Vergessenheit gerät, folgen hier erst einmal die Gründungsdaten unserer Jugendwehr.



Am Samstag den 09. Oktober 1999 im Rahmen des Backhausfestes, welches der hiesige Feuerwehrverein veranstaltete, wurde unsere Jugendfeuerwehr gegründet.
Der Kreisjugendfeuerwehrwart Lothar Müller nahm den feierlichen Akt mit der Bildung der Jugendfeuerwehr unseres Ortes als 59. im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt vor.
Zum ersten Jugendwart der 8 Mädchen und Jungen wurde Marion Fischer durch den damaligen Bürgermeister und Ortsbrandmeister Ronald Wappler bestellt.
Heute sind es 14 Florianjünger , die vom Jugendwart Ronald Wappler betreut werden.
Beim Durchstöbern der anhängenden Seiten wünschen wir viel Spaß.


zum vergößern anclicken zum vergößern anclicken zum vergößern anclicken zum vergößern anclicken zum vergößern anclicken

zum vergößern anclicken zum vergößern anclicken





zurück