Sie befinden sich in: Feuerwehrsport/ Wettkampfgeschichte/ Mihla 2010
zurück


3. Platz bei FireDos- Cup 2010

Ein versöhnlicher Abschluss
Schon wieder sind zwei Jahre vergangen und der FireDos-Cup wurde am 18. September 2010 in Mihla durch den Landesfeuerwehrverband Thüringen ausgerichtet. Zwar durch eine Firma für feuerwehrtechnische Ausrüstung gesponsert, und das ist neu, musste jeder Teilnehmer an der Veranstaltung, Aktive und Betreuer, 5.- in bar und passend entrichten. Diese Festlegung führte unter den Angereisten zu einiger Verwirrung. Die Startreihenfolge war schon im Vorfeld festgelegt worden. Für unsere Mannschaft bedeutete dies den 4. Lauf und bis dahin Bestzeit. Allerdings wussten wir schon, dass die Kameraden aus Zella und Gamstädt, die auch im Thüringer-Feuerwehr-Cup starten, auf jeden Fall zu den Favoriten zählten. Gerade bei nur einem Lauf ist es manchmal schwer, sein Potential auf den Punkt abzurufen. Genau so sollte es dann auch kommen. Unsere Gratulation an beide Teams. Schlussendlich ein doch mit diesem Ergebnis zufriedener Trainer, der sich sogar ein Lächeln abrang. 3. Platz in der Thüringer Meisterschaft kann sich mit unserer jungen Mannschaft sehen lassen. Dann ein Scheck im DIN-A-3-Format, ungewöhnlich, da er nicht mal durch ein Schalterfenster einer Bank passte. Später die Aufklärung, das Papier ist vorerst symbolisch. Vielen Dank an die Feuerwehr Mihla für die Organisation, die entgegen gebrachte Gastfreundschaft und wünschen allen Wettkämpfern alles Gute bis zum nächsten mal.




Mihla Männer
Platz Wehr Zeit
1. Zella 00:24.35
2. Gamstädt 00:24.66
3. Wittgendorf 00:25.55
4. Mihla 00:26.43
5. Kreisauswahl HBN 00:26.67
6. Tegau 00:27.70
7. Unteralba 00:27.85
8. Mengelrode 00:28.07
9. Thiemendorf 00:28.25
10. Lengefeld 00:29.62
11. Frienstedt 00:30.48
12. Haselbach 00:32.46
13. Kirchheim 00:32.96
14. Schmalkalden 00:38.35
15. Rothenberga ------

Mihla Frauen
Platz Wehr Zeit
1. Mengelrode 00:32.58
2. Lengefeld 00:33.86
3. Gamstädt 00:34.00
4. Remda- Teichel 00:36.87
5. Uthleben 00:38.02
6. Mannstedt 00:43.18
7. Lindenberg 00:56.80
8. Fambach 01.09.92
9. Kreisauswahl HBN ------
10. Schöndorf ------


Team
Martin Haun
Benjamin Kühn
Lydon Wappler
Florian Biehl
Sebastian Schmutzler
Tobias Hauptlorenz
Michael Haun
Coach: Ralf Paschold
 



Top
zurück